Ein Tag unter dem Motto „Sterne“, 19.12.2019, 3CHL mit Hörmann und Neuhold. Die SchülerInnen der 3CHLW machten sich am 19.12.2019 mit ihren Lehrerinnen Veronika Hörmann und Barbara Neuhold nach der 3. Stunde auf nach Wien ins Planetarium, wo sie im Programm „Solaris“ einen tiefen Einblick in unser Sonnensystem und damit auch in den nächtlichen Sternenhimmel bekamen. Nach einem Spaziergang durch den Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz und einer Stärkung ging es dann am Abend in Hollabrunn auf zur Wanderung zur Koliskowarte. Um der Dunkelheit, die uns am Ortsende einholte, zu trotzen, wanderten wir dann mit Fackeln weiter. Bei der Warte angekommen, konnten wir nun auch den Sternenhimmel im Original gut beobachten.

Den Abschluss dieses abwechslungsreichen und anstrengenden Tages bildete die gemeinsame Übernachtung im Klassenzimmer.

Barbara Neuhold