Von 10. bis 28. Mai 2021 finden an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Hollabrunn die praktischen Prüfungen aus Küchen- und Restaurantmanagement statt. SchülerInnen der 3. Fachschule und 4. Jahrgänge hatten im Prüfungsbereich „Küchenmanagement“ jeweils ein dreigängiges Menü für vier Personen zu planen und zu kochen. Im Bereich „Restaurantmanagement“ war für zwei Gäste ein Speisen- und Getränkeservice, einschließlich Getränkeempfehlung und Gästebetreuung, durchzuführen. 

Direktorin Marion Hofmann und Fachvorständin Katharina Eckl konnten in diesem Schuljahr aufgrund der COVID-19-Maßnahmen LehrerInnen, Angestellte und SchülerInnen unserer Schule als Gäste bei den Fachprüfungen begrüßen. Diesen wurde die Möglichkeit geboten, die Speisen in angenehmer Atmosphäre zu genießen und sich von den guten Leistungen der KandidatInnen zu überzeugen. 

Katharina Eckl BEd. 

Fotos:

https://photos.app.goo.gl/myiDazeRXNRMJmDH6