Der Kellergassenlauf in Hollabrunn zählte letztes Jahr zum beliebtesten Laufevent in Österreich. Dieses Jahr, am 6. Oktober 2019, war auch unsere Schule mit einigen SchülerInnen und Frau Mag. Katharina Petricek vertreten und konnte die schöne Kulisse in den Kellergassen von Hollabrunn laufend erkunden. Linda Freitag, Leah Wollner und Florine Landsteiner aus der 1 DHL traten im Team „Die hotten Karotten“ beim Schulcup an.

Caroline Schmid aus der 3 CHL erreichte in ihrer Altersklasse (U 18) den 2. Platz und konnte somit die Silbermedaille ergattern. Oliver Schinagl aus der 5 AHL belegte den 3. Platz in der Klasse U20 und erreichte insgesamt den 9. Rang. Trotz des kühlen Wetters war der Lauf wieder gut besucht und so gingen rund 800 LäuferInnen an den Start. Es ist im nächsten Jahr auf weitere motivierte SchülerInnen zu hoffen, die sich das Lauferlebnis in den Kellergassen nicht entgehen lassen wollen.

 

Mag. Katharina Petricek

Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo