Am Donnerstag, den 30. Jänner 2020, trafen wir uns um 9.45 Uhr beim Schottentor. Dem „Google-Standort“ ist es zu verdanken, dass es auch alle Schülerinnen und Schüler der 2AHLW rechtzeitig zum Treffpunkt mit Mag. Alexandra Fiedler und Mag. Isabell Schönauer geschafft haben.

Die Idee, am Tag vor der Verteilung der Schulnachrichten Eislaufen zu gehen, hatten leider nicht nur wir. Nach einer halben Stunde Wartezeit konnten wir endlich aufs Eis, und die traumhafte Kulisse am Wiener Rathausplatz genießen. Zwei Stunden waren fürs Eislaufen und die Mittagspause anberaumt.

Vom Rathausplatz aus machten wir uns anschließend auf den Weg zur Wiener Stadthalle. Mit der Straßenbahn ging es durch den 7. Bezirk bis zum Urban-Loritz-Platz und dann zu Fuß weiter zur Stadthalle. Dort konnten wir uns die Ausstellung „Körperwelten – Eine Herzenssache“ ansehen, rund 200 Ausstellungsstücke und 20 Ganzkörperexponate und Teilplastinate waren zu sehen.Thematischer Schwerpunkt dieser Ausstellung ist das Herz mit seinem weit verzweigten Gefäßsystem. Die „Körperwelten“ geben einen ganz besonderen Blick auf uns selbst und können so unsere Lebensweise nachhaltig verändert.

Mag. Alexandra Fiedler

Fotos