Wissensdurstige Besucher bei Vöslauer…

Im Rahmen des Betriebswirtschaftsunterrichts unternahmen die Schüler der 3AHL und der 2EHL gemeinsam mit Professorinnen Mag. Guttenbrunner und Mag. Schwaiger am Mo, 22.10.2018 eine Exkursion zum österreichischen Marktführer am Mineralwassermarkt – Vöslauer.

Nach einem sehr herzlichen Empfang durch die Marketingleiterin sahen wir als Einstieg den Unternehmensfilm, der bereits sehr informativ war. Danach ging es richtig los… wir wurden mit Haube, Jacke, Headset und vielen Sicherheitsinformationen ausgestattet und nun durften wir in die Welt des Mineralwassers eintauchen. Diese Exkursion stand besonders unter dem Blickwinkel des Marketings und daher gingen die beiden Leiterinnen besonders auf die verschiedenen Aspekte bei Vöslauer ein. Wir staunten über den Prozess bis zur fertigen Mineralwasserflasche und bekamen Einblicke in den heimischen Getränkemarkt. Nach knappen 2 Stunden ging es dann wieder heimwärts aber mit einem weiteren „Praxisblick“, der es ermöglicht die Theorie mit anderen Augen zu sehen…

E. Schwaiger

20181022_104552.jpg 20181022_105547.jpg 2018-10-22 10.29.18.jpg Gruppenfoto.jpg