In den letzten Monaten fertigte die 5B der HLW Hollabrunn ein 160-seitiges Buch über die Stadtbahn-Architektur Otto Wagners in Wien, die heute auf der Fahrt mit den U-Bahn-Linien U4 und U6 und mit der Vorortelinie S45 weiterhin erlebt werden kann. Nach Fertigstellung der Druckdaten wurde die Klasse zum Andruck bei der Firma Berger in Horn geladen. Dort erhielten die Schülerinnen vom motivierten und freundlichen Team der Firma interessante Blicke hinter die Kulissen. Der Höhepunkt war sicher die Farbabstimmung für das in vielen Stunden selbst gefertigte Buch. Dabei durften zwei Schülerinnen sogar die ersten Bögen unterzeichnen und damit offiziell zum Druck freigeben!

Das im Verlag Railway-Media-Group Ende November erscheinende Buch wird dann bei der Firma G.G in Hollabrunn gebunden und damit zu 100% in Niederösterreich gefertigt.

W. Prokop

HLW-Druckerei-Berger.jpg HLW-Druckerei-Berger4.jpg HLW-Druckerei-Berger2.jpg HLW-Druckerei-Berger3.jpg HLW Druckerei Berger2.JPG HLW Druckerei Berger.jpg HLW Druckerei Berger3.JPG HLW Druckerei Berger4.jpg