Im Wellness-Unterricht haben wir, die 4AHL gekocht. An 2 Nachmittagen haben wir mehr über die 5 Elemente-Lehre der TCM (Traditionelle chinesische Medizin) erfahren. Die TCM Ernährungsberaterin, Andrea Seisl gab eine kurze Einführung in die Bedeutung der richtigen Ernährung nach TCM und bereitete mit uns ein Menü nach den 5 Elementen der TCM zu. Dieses Menü passt in den Winter und bestand vorwiegend aus wärmenden Lebensmitteln und Gewürzen. Wir bereiteten eine Doppelte Kraftsuppe mit Brokkolischöberl,  Karfiollaibchen, Hirselaibchen, Kürbisgulasch, Wintersalat mit Sprossen und Reispudding mit Mandeln und Quittenmus zu. Nicht nur das gemeinsame Essen hat den SchülerInnen viel Spaß gemacht.

Es waren zwei sehr interessante Nachmittage an denen wir viel Neues kennen lernen durften und über die Bedeutung der richtigen Ernährung für unsere Gesundheit erfuhren.

Mag. Elisabeth Wittmann-Planer