Zum bereits zehnten Mal fand das traditionelle Schulschluss-Fußballturnier der Hollabrunner Schulen statt.

Bei den Mädchen nahmen leider nur die HAK und die HLW teil, weshalb hier nur ein Duell stattfinden konnte. In vier Viertel zu je 15 Minuten waren unsere Mädchen meist überlegen und zeigten in der Offensive auch Abschlussstärke. Während Franziska Pilichshammer, die als Torfrau eingesprungen war, ihr Können auch auf dieser Position zeigte, netzte die etatmäßige Torhüterin Kathrin Grünauer viermal ein. Die Positionen wurden laufend gewechselt, weshalb beinahe alle Feldspielerinnen zu Torerfolgen kamen.

Beim Burschenturnier standen wir zuerst dem BG gegenüber. Es entwickelte sich ein flottes und ausgeglichenes Match, bei dem vor allem die Defensiven zu glänzen wussten. Während unsere Kicker die wenigen Chancen nicht nutzen, war der Gegner eiskalt. Einen Schuss von der Strafraumgrenze konnte Goalie Josef Kerbl noch parieren, gegen den Nachschuss war er machtlos. Die daraufhin eingeleitete Schlussoffensive ließ die gegnerische Abwehr noch einmal wanken, ein Treffer gelang aber nicht mehr.

Gegen die HAK waren wir von Anfang an tonangebend, die Treffer fielen aber erst i Halbzeit zwei. Man des Spiels war dabei Tobias Böhm, der gleich dreimal ins Schwarze traf. Tobias war zweimal handlungsschnell als Abstauber zur Stelle und nutzte einen schlechten Abschlag des Tormanns im Alleingang souverän. Pascal Melchiort zeigte sich mit einem Schuss aus ca. 20 Metern für den vierten Treffer verantwortlich. Ein Gegentor zum Schluss konnte die gute Leistung nicht mehr trüben und wir erreichten den zweiten Platz des Turniers.

Die Planungen für nächstes Jahr laufen bereits, wobei eine Ausweitung auf umliegende Schulen angedacht wird.

Kader:

Mädchen:
Kathrin Grünauer, Daniela Bruckner, Franziska Pilichshammer, Michelle Fröhlich, Gina Jung, Marlene Frank, Tatjana Wimmer, Helene Gepperth

Burschen:
Paul Roschitz, Paul Zelenka, Stefan Maurer, Rahimi Mohammad, Nicolas Labschütz, Enis Saini, Josef Kerbl, Marco Koch, Tobias Böhm, Nikolas Walzer, Felix Puchwein, Sebastian Volk, Dominik Rumler, Lorenz Lisy, Bastian Frühlinger, Pascal Melchiort, Markus Ullrich

BetreuerInnen: Mag. Rudolf Sperber, Mag. Alexandra Fiedler, Mag. Silvia Krinzinger

R. Sperber

IMG_2828.JPG IMG_2792.JPG IMG_2777.JPG IMG_2770.JPG IMG_2763.JPG IMG_2920.JPG IMG_2879.JPG IMG_2863.JPG IMG_2759.JPG IMG_2730.JPG