Nach nur einer gemeinsasmen Volleyballstunde nahmen drei Mädchen und 4 Burschen erstmals als Beach-Volleyball-Team der HLW-Hollabrunn an einem Turnier teil.

Bei unserem Premierenmatch sah man gleich, dass unsere Teams nicht allzu gut eingespielt waren. Trotzdem gelang dem weiblichen Duo Karoline Briefer / Magdalena Gschöpf sofort der Punktgewinn. Auch das Mixed Team flog mit vollem Einsatz durch den Sand, hielt tapfer mit, kämpfte aufopferungsvoll, hatte in den entscheidenden Punkten aber nicht das Glück auf seiner Seite. Das Burschenteam hatte es mit zwei sehr starken Beach-Volleballern zu tun, konnte den einen oder anderen schönen Punkt erzielen, unterlag schließlich aber klar. Im Gesamtscore mussten wir uns somit dem BG Stockerau knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Im zweiten Duell gegen die späteren Turniersieger aus die HAK Gänserndorf präsentierte sich das Burschenteam mit Christoph Breyer / Paul Ullrich toller Form,  ließ nichts anbrennen und behielt in einem packenden Spiel die Oberhand. Im Mixed-Bewerb hielten wir einen halben Satz gut mit, mit mehreren Servicefehlern wurden leider entscheidende Punkte nicht gemacht. Die Hoffnungen lagen nun auf unseren Mädels. Briefer / Gschöpf hatten leider keinen guten Start und mussten einem Rückstand nachjagen. Beide Teams zeigten tollen Sport und unsere Mädels konnten einige lange Ralleys spektakulär für sich entscheiden. Das Gänserndorfer Duo erwies sich aber als „Gummiwand“, erreichte viele schwer zu nehmende Bälle und machte selbst kaum Fehler, weshalb sich unsere Mädels in einem tollen Spiel knapp geschlagen geben mussten

Als Erkenntnis unserer ersten Teilnahme können wir mitnehmen, dass wir mit allen Schulen phasenweise mithalten können. Für einen Matchsieg fehlte uns heute ein wenig Glück sowohl in den knappen Matches als auch bei der Auslosung (Gruppenphase mit Turniersieger und Turnierdritten), aber sicher noch ein wenig Übung und Training. Gleich nach dem Turnierende wurde beschlossen, im nächstes Jahr den Premierensieg in Angriff zu nehmen.

Wer

IMG_2322.jpg IMG_2308.jpg IMG_2270.jpg IMG_2228.jpg IMG_2224.jpg IMG_2320.jpg IMG_2319.jpg IMG_2317.jpg