Die 1BHL unternahm am  15 .6. gemeinsam mit ihrer Betriebswirtschaftslehrerin Mag. Elisabeth Schwaiger und dem Klassenvorstand Mag. Alexander Thomasitz eine Exkursion zur Firma Haas Food Equipment GmbH in Leobendorf.

Nach Recherchen im Vorfeld waren wir gut gerüstet für die Unternehmenspräsentation, die uns den spannenden Werdegang als auch das internationale Umfeld von Haas näherbrachte. Eine Personalistin erzählte einiges über die Jobmöglichkeiten bei Haas und gab wertvolle Bewerbungstipps. Während dieser Zeit gab es bereits einige Süßigkeiten „zu verkosten“.

In 2 Gruppen wurden wir durch die riesigen Produktionshallen geführt und lernten einiges über die Wertschöpfungskette und die teils sehr großen Waffelmaschinen waren sehr beeindruckend. Weiters werden wir testen ob wir sensible und feinfühlige Menschen sind, in dem wir zB Mannerschnitten in Zukunft mit anderen Augen verspeisen werden 😉

Zum Abschluss bekamen alle ein Goodie Bag mit vielen Süßigkeiten, hier demnächst ein Praktikum zu machen, hätte durchaus auch seinen süßen Reiz….

Elisabeth Schwaiger